Zum Inhalt springen

Ordnung im Kleiderschrank

Mehr Ordnung im Kleiderschrank: Meine Tipps und Tricks

Ein aufgeräumter Kleiderschrank bringt nicht nur Struktur in den Alltag, sondern macht auch das morgendliche Anziehen stressfreier. Hier teile ich einige Tipps, die mir geholfen haben, meinen Kleiderschrank in Ordnung zu bringen und die Übersicht zu bewahren.

Die Verwendung von Kleiderschrank Organizern hat meine Welt verändert. T-Shirts, Unterwäsche und Hosen haben nun ihre festen Plätze und ich eine super Übersicht.
Ein zusätzlicher Bonus: Diese Organizer sind auch ideal für den Urlaub. Durch kompaktes Einpacken kann die gesamte Kleidung direkt vom Koffer in den Schrank übertragen werden.

Zum Kleiderschrank-Organizer*

 

Ich gehörte zu den Menschen, die in der Hektik Dinge schnell ablegen und dann vergessen, wo sie hingehören.
Die Lösung: Beschriftung der Fächer. Dies erleichtert nicht nur meinen Alltag, sondern ist auch im Kinderzimmer eine tolle Lösung. Die Kids wissen so immer, wo ihre Sachen hingehören.

Zum Etikettendrucker*

Samtkleiderbügel sind nicht nur kompakt, sondern verhindern auch, dass Kleidung herunterrutscht. Ein einheitliches Bild im Schrank entsteht, wenn alle Kleidungsstücke auf den gleichen Bügeln hängen.
Meine Empfehlung: Eine Farbe für alle Kleiderbügel wählen, um mögliche Farbverschmelzungen zu vermeiden.

Zu den Kleiderbügeln*

Kleidung nach Farben einräumen: Übersicht und Harmonie

Ein weiterer Tipp für Ordnung im Kleiderschrank ist das Einräumen nach Farben. Das schafft nicht nur eine ästhetische Ordnung, sondern erleichtert auch das Finden von Outfit-Kombinationen. Durch diese visuelle Struktur behält man stets den Überblick über die schätze im Schrank.

Die Nutzung einer Kleiderkasten App erfordert etwas Arbeit, aber der Aufwand lohnt sich. Durch das Fotografieren jedes Kleidungsstücks erhält man eine vollständige Übersicht. Man kann Outfit-Kombinationen erstellen, Moodboards gestalten und sogar Outfits im Kalender planen. Eine großartige Möglichkeit, den Überblick zu behalten und neue Outfit-Ideen zu entdecken.

Zur Kleiderkasten App, die ich benutze

Vielleicht hast du nun Lust bekommen, deinen Kleiderschrank neu zu organisieren und zu entdecken, welche Schätze sich denn da im Kasten verbergen!

Der beste Zeitpunkt ist immer bei einem Saisonwechsel, wenn du sowieso Kleidung austauschst, z.B., Herbst/Winter gegen Frühling/Sommer. 

Als Farb-, Typ-Stilberaterin stehe ich gerne zur Verfügung, um bei der Auswahl von harmonischen Farbpaletten und stilvollen Kombinationen behilflich zu sein und auch gerne bei der Organisation deines Kleiderschranks!

Hast du noch weitere hilfreiche Tipps für einen übersichtlichen Kleiderschrank? Oder hast du Fragen? Oder möchtest es endlich angehen und in deinen Kleiderschrank nur mehr Kleidung einziehen lassen, die dir wirklich gefällt und steht?

Sehr gerne stehe ich dir für eine Farb,- Typ- und Stilberatung zur Verfügung.

 

*Transparenz bei Produktlinks: Deine Unterstützung für meinen Blog

Ich möchte offen und transparent sein: Wenn du über die von mir bereitgestellten Links ein Produkt kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Diese Provisionszahlungen sind für dich vollkommen kostenfrei und unterstützen mich dabei, meinen Blog kostenlos weiterzuführen.

Ich wähle meine Empfehlungen sorgfältig aus und teile nur Produkte, von denen ich überzeugt bin und die einen Mehrwert für meine Leser bieten.

Deine Unterstützung durch den Einkauf über die bereitgestellten Links ist für mich von unschätzbarem Wert, und ich schätze das Vertrauen, das du in meine Empfehlungen setzt. Bei Fragen zur Verwendung der Links oder zu den Produktempfehlungen stehe ich gerne zur Verfügung.

Vielen Dank, dass du Teil meiner Community bist und mir dabei hilfst, meinen Blog am Laufen zu halten! 💖

Newsletter - let's keep in touch!

Verpasse nie mehr Aktionen, News und Tipps von eris beauty und melde dich für meinen Newsletter an!